Elternbegeg­nungs­tagung 2018

Am 27. und 28. April 2018 fand unsere dies­jäh­rige Eltern­be­geg­nungs­ta­gung in der BKK Akade­mie in Roten­burg statt. Die Tagung star­tete am Frei­tag mit einem Vortrag von Chris­tian Stell­horn zum Thema Tran­si­tion.

Danach folgte unsere Mitglie­der­ver­samm­lung bevor der Abend mit einem gemüt­li­chen Beisam­men­sein in der Bauern­stube der BKK Akade­mie ausklang. Am Sams­tag­mor­gen refe­rierte Dr. Rainer Blick­heu­ser über die Folgen von Lang­zeit­be­atmung und worauf man achten muss. Phil­ipp Graf von und zu Egloff­stein infor­mierte über Neuig­kei­ten in der Kranken- und Pfle­ge­ver­si­che­rung und Alex­an­dra Polentz über Sekret­ma­nage­ment.

In den Pausen hatten die Teil­neh­mer die Möglich­keit unsere kleine Indus­trie­aus­stel­lung zu besu­chen. Zum Abschluss der Tagung wurde noch einmal über die Weiter­ent­wick­lung des Vereins gespro­chen.

 

Wir möch­ten uns bei den Refe­ren­ten für die gelun­gene Tagung bedan­ken. Die Eltern­be­geg­nungs­ta­gung 2018 wurde wieder vom BKK Dach­ver­band e.V. geför­dert. Auch dafür herz­li­chen Dank. Fotos von der Eltern­be­geg­nungs­ta­gung können Sie in unse­rer Gale­rie anschauen.

Comments are closed.