Eltern­aus­zeit in Hannover

Die dies­jäh­rige Eltern­aus­zeit haben zehn Inten­si­v­e­l­tern am letz­ten Okto­ber­wo­chen­ende in Hanno­ver verbracht.

Nach­dem wir uns mit Dome­ni­que Geise­ler in einer Semi­nar­ein­heit zum Thema „Selbst­hilfe von und für Betrof­fene – Erfah­run­gen von Krisen als Stärke nutzen“ befasst haben, sind wir nach­mit­tags in die City gefahren.
Dort konn­ten wir das hanno­ver­sche Rathaus besich­tigt und haben einen ausgie­bi­gen Kaffee-Klatsch gehalten.
Später haben wir mit einem histo­ri­schen Omni­bus eine kleine komö­di­an­ti­sche Stadt­rund­fahrt unternommen. 

Wer mochte, konnte sich im „Lütje Lagen“-trinken üben (eine hanno­ver­sche Spezialität).

Wie immer haben wir gute und inter­es­sante Gesprä­che bei lecke­rem Essen geführt.

Die Eltern­aus­zeit endete am Sonn­tag­vor­mit­tag nach einem schö­nen Spazier­gang im herbst­li­chen Tiergarten.

 

Monika Albert

Comments are closed.