Elternbegeg­nungs­tagung 2019

Am 03. und 04. Mai 2019 fand unsere dies­jäh­rige Eltern­be­geg­nungs­ta­gung in der BKK Akade­mie in Roten­burg an der Fulda statt. Die Tagung star­tete am Frei­tag mit einem Vortrag von Gloria Himmel­stoss zum Thema „Umgang mit multi­re­sis­ten­ten Keimen in der Häus­lich­keit“.

Am Abend fand unsere 18. Mitglie­der­ver­samm­lung statt, in der die ausschei­den­den Vorstands­mit­glie­der Swantje Rüß und Anke Mill verab­schie­det wurden. Wir möch­ten uns ganz herz­lich bei ihnen für ihre geleis­tete Arbeit für unse­ren Verein bedan­ken.

Für den neuen Vorstand stell­ten sich Dome­ni­que Geise­ler (1. Vorsit­zende, 2.v.r.), Ange­lika Duden (Schatz­meis­te­rin, 1.v.r.), Henri­ette Carto­lano (2. Vorsit­zende und Schrift­füh­re­rin, 1.v.l.), und Wayan Suas­mini Goette (Beisit­ze­rin, 2.v.l.) zur Verfü­gung.

Am Sams­tag folg­ten dann weitere Vorträge und Work­shops: Chris­tiane Stro­he­cker refe­rierte zum Thema „Inklu­sive Wohn­for­men – Möglich­kei­ten, Chan­cen, Gren­zen“ und Matthias Höver zu „Pfle­ge­ri­sche Aspekte beim Tracheo­stoma“. Phil­ipp Graf von und zu Egloff­stein leitete den Work­shop „Aktu­elle Infor­ma­tio­nen zur Kranken- und Pfle­ge­ver­si­che­rung“, Marita Hoyer den Work­shop „Dufte Auszei­ten vom (Pflege)-Alltag“ und Chris­tiane Stro­he­cker vertiefte das Thema „Inklu­sive Wohn­for­men“ in einem drit­ten Work­shop.

Es war eine inter­es­sante Tagung, bei der der Austausch unter­ein­an­der im Vorder­grund stand. Wir möch­ten uns bei allen Refe­ren­ten und Helfern ganz herz­lich bedan­ken. Die Eltern­be­geg­nungs­ta­gung 2019 wurde wieder vom BKK Dach­ver­band e.V. geför­dert. Auch dafür ein herz­li­ches Danke­schön. Impres­sio­nen von unse­rer Eltern­be­geg­nungs­ta­gung können Sie in unse­rer Gale­rie anschauen.

Comments are closed.
Termine
  1. Mütter­se­mi­nar

    27. September - 29. September
  2. Demo für den Erhalt der Selbst­be­stim­mung #RISG

    28. September Zeit: 11:00 - 14:00
  3. Fach­ta­gung ’25 Jahre Früh­reha in Gailin­gen”

    11. Oktober Zeit: 10:00 - 18:00
  4. Eltern­se­mi­nar „Resi­li­enz in der Tran­si­tion“

    21. Oktober Zeit: 18:00 - 19:30
  5. Vorstands­sit­zung

    15. November - 17. November