Lade Veranstaltungen

« Alle Termine

  • Diese Veran­stal­tung hat bereits stattgefunden.

Regio­nal­lei­ter­ta­gung

19. Juni Zeit: 11:0020. Juni Zeit: 12:00

Wie jedes Jahr wollen wir vom Vorstand mit den Regio­nal­lei­te­rin­nen und dem Regio­nal­lei­ter  zusam­men­kom­men, uns austau­schen und aktu­elle Infor­ma­tio­nen aus den Regio­nen weiter­ge­ben. Die Risi­ko­ab­wä­gung hat uns dazu bewo­gen, dieses Jahr die Veran­stal­tung in den Sommer zu verle­gen, da wir hoffen, mit Abstands­re­geln ggf. auch drau­ßen die Gesprä­che zu führen. Es sollen aktu­elle Fragen und Anlie­gen bespro­chen werden:

  • Wie gehen die Leis­tungs­trä­ger vor Ort mit unse­ren Betrof­fe­nen um? Werden Verord­nun­gen hinter­fragt, abgelehnt?
  • Wie sieht die Lage mit der Versor­gung mit Pfle­ge­kräf­ten aus? Was können wir tun, um besser ausge­stat­tet zu sein?
  • Wie entschei­den sich die Fami­lien vor Ort, ihre Kinder versor­gen zu lassen? Pfle­ge­dienst, Persön­li­ches Budget, Eltern leis­ten allein die Pflege?

Der persön­li­che Austausch ist uns wich­tig. Daher hoffen wir, dass sich möglichst alle Regionalleiter/-innen anmelden.

Sollte die Betreu­ung der Kinder in der Zeit des Semi­nars nicht abge­deckt sein, kann eine Über­nahme von Kinder-Betreuungskosten erfolgen.

Semi­nar­lei­tung:              Dome­ni­que Geiseler

Termin:                           19.06. von 11.00 Uhr bis  ‑20.06.2021 12.00 Uhr in Hanno­ver Hotel Leonardo

Anmel­dung:                    bis 01.04.2021

Keine TN-Gebühr

Details 

Beginn: 
19. Juni Zeit: 11:00
Ende: 
20. Juni Zeit: 12:00

Veran­stal­ter

INTENSIV­kinder zuhause e.V.
Website: 
https://​intensiv​kinder​.de